Über mich

Ich bin Selia Roswitha Simon und von kleinauf von Naturwesen in den Rhythmen der Natur geschult. Mein einziger Berufswunsch war und ist Heilerin zu sein.

Hierauf ausgerichtet habe ich, nach einem zunächst „normalen“ Leben mit Ausbildung, Beruf und Partnerschaft, medizinisches Wissen in Kombination mit naturheilkundlicher Ausbildung als Heilpraktikerin erworben, sowie vielfache energetische Heilmethoden der alten und neuesten Zeit erlernt und zahlreiche Schulungen durchlaufen.

Seit fast zwei Jahrzehnten arbeite ich mit Patienten und Klienten in Einzelterminen, Seminaren und bilde Heiler aus.

Story über mein Leben

von Selia Roswitha Simon

Meine Vision

Mit 2 Jahren erinnere ich erstmalig eine Vision, die sich tief in meinem Herzen einbrannte: Ich bin Heilerin mit vielen verschiedenen Aspekten wie Kinder-, Jugend-, Erwachsenen- und Seniorengruppen, die in die Rhythmen der Natur, des Universums und Energieebenen aller bekannten und unbekannten Bereiche auf neue Weise geschult werden.

Die verschiedensten Wahrnehmungs- und Kommunikationsebenen der Telepathie, Klang, Farben, Natur- und Elementarwesen, Elemente u.v.a.m. erschließen sich hierbei.

Diese neuen Wege dienen den Menschen in ihrem Leben mit Partnerschaft, Familie, Job und sozialem Umfeld. Die Balance in Körperebene, Geist und Seelenlandschaft zu erreichen und damit gesund und kraftvoll zu sein, ist das Ziel.

Mein Dienst

Das tiefe Verständnis für alle Heilformen, die uns in der heutigen Zeit zur Verfügung stehen und dem Wohle des Patienten dienen, ist mir ein wichtiges Anliegen.

Ich unterstütze alle Menschen, Wesen und Landschaften in liebevoller Klarheit, mit meinem umfassenden Heilwissen selbst in Körper, Geist und Seele balanciert und gesund zu sein z.B. in meiner Naturheilpraxis, mit Bewusstsein@Schulung von Anfang an und in meinen Heilerausbildungen.

In meinen Workshops greife ich neue Impulse und innere Themen rund um neues Bewusstsein auf – eine wunderbare Möglichkeit mich kennenzulernen und gleichzeitig sich selbst weiterzuentwickeln.

Mein Weg dahin – meine Geschichte

Ich bin aufgewachsen in einer Familie mit 5 Geschwistern.

An unseren Nachmittagen nach der Schule waren wir sehr frei, immer wieder in der Natur unterwegs und ich lies meinen Wahrnehmungen freien Lauf, teilte sie, weil sie selbstverständlich für mich waren.

Als meine Großmutter verstarb, war das für mich ein einschneidendes Erlebnis. Ich nahm ihre Energie weiterhin wahr. Aber ich musste akzeptieren, dass meine Geschwister und mein Umfeld meine Wahrnehmungen zwar tolerierten, diese jedoch selbst nicht hatten und sogar teilweise damit überfordert waren, wenn ich sie äußerte. Also wurde ich still.

Ich begann ein Doppelleben: In mir waren die Wahrnehmung ganz, doch im Kontakt mit anderen habe ich einen großen Teil davon ab sofort zurückgehalten. Aufgehoben, zentriert und geliebt fühlte ich mich in der Natur und in den Schulungen durch die Natur selbst, die nie abgebrochen sind.

Die Sehnsucht nach meiner Vision Heilerin zu sein, ließ mich leicht lernen. Als Berufswunsch hatte ich auch nur das. Heilpraktiker war das, was dem am nächsten kam, doch hierzu konnte ich erst mit 25 Jahren überprüft werden.

Praktisch und konsequent in der Familie trainiert, habe ich zunächst eine Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notargehilfin mit Freude genossen. Meine Herzenskompetenz weiterhin ausgebildet und Wahrnehmungen geübt. Ein Arbeitsstellenwechsel zur Verwaltung in die Kämmerei, bei der vielen Bürgern gedient werden darf und eine ausgefüllte Partnerschaft auf einem Bauernhof, ließen mich glücklich sein – ich war im Frieden mit dem, wie es war.

Mein Herz war froh, meine Vision still. Dann kam Tschernobyl.

Die Kühe konnten nicht hinaus auf die Wiese und das saftige Gras fressen; die Hühner mussten im Stall bleiben. Die geborenen Kälber waren durchgehend nicht lebensfähig. Im Garten mußte alles Gesäte umgegraben werden.

Auch meine Partnerschaft gab mir nicht die Stabilität, die ich in diesem Moment gebraucht hätte. Ich sah ein, dass unsere Lebensziele nicht mehr übereinstimmten und löste mich aus ihr.

Ich ging weiter meinem Brotjob nach und meinen Schulungen. Auf diesem Weg begegneten mir erstmals spirituell Interessierte Menschen. Sie konnten meine Wahrnehmungen verstehen. Diesen Aspekt meiner Persönlichkeit hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Außen mit anderen Menschen geteilt.

Das Internet und die Computer hielten mit Vernetzung in das Leben zögerlich Einzug, so wurden nach und nach spirituelle Wissenschaften für mich zugänglich. Meine Vision wurde wieder in mir aktiv. Mein innerer Kompass suchte den Weg. Den Menschen als Körper-, Geist- und Seelenwesen wahrnehmend, wollte ich ihn in seinen Befindlichkeiten unterstützen. Gesundheit wieder herzustellen ist nach wie vor mein Ziel. 


Ab jetzt ging es geradeaus.

Das Arbeitsverhältnis löste ich und studierte eifrig medizinische Inhalte, trainierte mit einer Ärztin, arbeitete in einer Vollzeitheilpraktikerpraxis, ging durch verschiedene Heilerausbildungen, baute meine eigene Praxis auf, behandelte über 1000 Menschen und begann schließlich selbst Heiler auszubilden.

Hiermit bin ich an einem Punkt angelangt, wo sich meine Vision erfüllt, weiter wächst und sich durch die Verbindung mit vielen Menschen täglich neu verwirklicht.